von

Horschemol – zum Umzug der Kelterei

Willkommen in der Stoltzestraße

Der Umzug ist gelungen, unsere Kelterei kehrt zurück zum Ursprung: In die Stoltzestraße und in Verbindung mit dem Getränkemarkt mit Getränkevertrieb. 1960 gründete mein Vater seine ‚Firma Erwin Stier, Getränkevertrieb und Kelterei‘. Von 1992 bis Anfang diesen Jahres haben mein Bruder Ronald und ich beide Betriebsteile als eigenständige Firmen geführt. Jetzt haben ApfelWeinLaden und Getränkemarkt wieder zusammengefunden. In der Stoltzestraße 5 gibt es weiterhin Apfelweine frisch vom Keller, das große Sortiment unserer Apfelwein-Spezialitäten sowie viele weitere Köstlichkeiten und Geschenkideen. Dazu könnt Ihr auswählen aus einer großen Auswahl an Bieren, Wasser und Softdrinks. Und eine entspannte Zufahrt zu den Parkplätzen im neuen Hof der Firma ist auch gesichert.

Ich freue mich auf Euren Besuch und bin sehr gespannt wie Euch die neuen Räume und das etwas geänderte Konzept gefallen.

Daher musste ich Euch auch eine lange ‚Sendepause‘ zu den Neuigkeiten aus der Kelterei zumuten.
Nun aber endlich wieder eine neue Ausgabe vom ‚Horschemol‘ und das mit einer frohen ‚Schoppen-Botschaft‘: Der neue Jahrgang ist da, und er schmeckt vorzüglich. Dank des rechtzeitigen Wetterumschwungs zum Beginn der Keltersaison reift ein sehr guter Apfelwein-Jahrgang in unseren Kellern. Aktuell und beispielhaft präsentiert sich unser SommerSchoppen: Intensive Frucht, feiner Gerbstoff und apfelweiniger Nachhall und bei allem verführerisch süffig.

Die Termine für Kellerführungen mit Apfelweinprobe sowie moderierten Museumsführungen mit Apfelweinprobe sind für dieses Jahr bereits fast vollständig ausgebucht. Ich hoffe sehr, dass ich im kommenden Jahr meiner Veranstaltungstätigkeit wieder verstärkt nachgehen kann, um damit der immensen Nachfrage gerecht zu werden.

Aber es gibt ja eine abwechslungsreiche Auswahl an apfelweinfröhlichen Veranstaltungen. Folgend kurze Zusammenfassung, ausführlichere Infos dann wieder im nächsten ‚Horschemol‘.

7. Juni + 28. Juni – Apfelweinmenü mit Moderation im Klostercafé Seligenstadt. Infos und Anmeldung unter info@lichtblick-events.de oder 0176-85979587.

25. Juni ab 15:30 – Lesung mit Apfelweinprobe im Gerippten Museum.

13. Juli + 5. Sept. – Apfelweinabend bei Klara, Marktplatz in Hanau. Infos und Anmeldung unter info@klara-hanau.de.

26. +27. Aug. – das große Kelterseminar im MainÄppelHaus auf dem Frankfurter Lohrberg. Infos und Anmeldung unter www.mainaeppelhauslohrberg.de

8. Sept. – Apfelweinabend in der Herrnscheune Langenselbold. Infos und Anmeldung unter info@buecher-meer.de.

Damit wünsche ich Euch allen einen guten Start in die warme Jahreszeit. Und Ihr wisst ja: Stets einen gut gefüllten Bembel in Reichweite!

Jörg & das Stier’sche Kelter-Team & das Main-Genuss-Team

Zurück